Warenkorb ist leer
Versand Lieferung
- Mit welchem Paketdienst werden Bestellungen bei direect versendet?
- Bestellungen bei direect können mit verschiedenen Versanddienstleistern verschickt werden. Sperrige und sehr schwere Artikel werden per Spedition geliefert. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Wahl des Versandunternehmens nicht möglich ist, sondern automatisch durch unser System erfolgt. Daher ist die Anlieferung an eine Packstation aktuell leider ausgeschlossen.
- Bei weiteren Fragen zu diesem Thema steht Ihnen unser direect Kundenservice
- Welche Lieferfristen gelten bei direect?
- Die Lieferzeit wird für jedes Produkt individuell auf der jeweiligen Produktseite unterhalb der Preisangabe ausgewiesen. Bei der Bestellung von Artikeln, die per Spedition geliefert werden, nimmt der Spediteur zusätzlich Kontakt zu Ihnen auf, um einen konkreten Anlieferungstermin zu vereinbaren.
- Bei weiteren Fragen zu diesem Thema steht Ihnen unser direect Kundenservice
- Wohin kann ich meine Bestellung liefern lassen?
- Sie können Ihre Bestellung bei direect an jede beliebige Adresse in Deutschland schicken lassen. Jeder Verkäufer legt selbst fest, in welche Regionen er die Ware verschickt. Sollte der Versand in das gewünschte Land nicht möglich sein, wird Ihnen dies im letzten Schritt des Bestellprozesses angezeigt. Artikel, bei denen als Verkäufer direect angezeigt wird, können nur innerhalb Deutschlands geliefert werden.
- Bei weiteren Fragen zu diesem Thema steht Ihnen unser direect Kundenservice
- Kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?
- Unter Meine Bestellungen können Sie alle Ihre Bestellungen mit dem jeweiligen Bestellstatus einsehen. Bei vielen Artikeln können Sie dort auch die Sendung verfolgen:
- Klicken Sie die gewünschte Bestellung an.
- Wählen Sie – sofern möglich – den Menüpunkt Sendung verfolgen aus.
- Sollte die Funktion Sendung verfolgen nicht verfügbar sein, hat der Verkäufer leider keine genaueren Informationen zum Status Ihrer Bestellung hinterlegt. In diesem Fall können Sie ihn über unser Kontaktformular erreichen, um weitere Informationen zu erhalten.
- Tracking-Informationen werden auch per E-Mail gesendet
- Bei weiteren Fragen zu diesem Thema steht Ihnen unser direect Kundenservice
- Wie hoch sind die Versandkosten bei direect?
- Bei Produkten, die mit einem der blauen Hinweise „Versand durch direect“ oder „Verkauf durch direect“ gekennzeichnet sind, Die Versandkosten werden auf der Checkout-Seite berechnet
- Bei allen anderen Artikeln sind die Versandkosten unterschiedlich hoch. Jeder einzelne Verkäufer bei direect.de legt die Versandkosten selbst fest. Die Versandkosten werden immer auf der jeweiligen Produktseite unter dem Verkaufspreis ausgewiesen. Bevor eine Bestellung abgeschlossen wird, werden die Gesamtversandkosten auf der Bestellübersicht noch einmal aufgeschlüsselt.
- Bei weiteren Fragen zu diesem Thema steht Ihnen unser direect Kundenservice
- Versandarten
- Alle Produkte werden sorgfältig verpackt und mit Sendungsverfolgung und versichert versandt. direect versichert jede Uhr auf ihren vollen Wert und versendet sie mit einer Nummer zur Sendungsverfolgung. Du kannst so den aktuellen Status Deiner Bestellung jederzeit von Deinem direect-Konto aus überprüfen. direect-Sendungen werden nur den besten Kurieren anvertraut, darunter DHL, DPD und UPS, führend bei Luft-Express-Sendungen. Der Standardversand wird auf der Checkout-Seite je nach Postleitzahl und Land berechnet. Wir versenden in EU-Länder US KANADA UND UK. Die Versandkosten beinhalten Zölle und Zollgebühren für Sendungen in alle EU-Mitgliedstaaten sowie Großbritannien, Vereinigte Staaten von Amerika Kanada.
- Lieferzeiten
- Die voraussichtlichen Lieferzeiten variieren bei jedem einzelnen Produkt und sind im Produktblatt wo verfügbar und Checkout-Seite, in der Bestellbestätigungs-E-Mail und auch in Deinem reservierten Bereich im Bereich „Bestellungen“ nach der Bestellung ersichtlich. Im Allgemeinen variieren die durchschnittlichen Lieferzeiten je nach Bestimmungsort und gewähltem Produkt. Bevor die Bestellung aufgegeben wird, wird das endgültige Lieferdatum angezeigt, das basierend auf der beim Check-out eingegebenen Zieladresse geschätzt wird.
- Versandstatus
- Sobald die Bestellung versandt wurde, erhält der Kunde eine E-Mail-Bestätigung von direect und dem Kurier, der die Sendung übernommen hat. Die E-Mail enthält einen Link, mit dem der Status der Sendung unabhängig überprüft werden kann. Im reservierten Bereich ist es auch jederzeit möglich, den Status der Bestellung zu überprüfen und die Sendung zu verfolgen, indem Du auf die Schaltfläche „VERSANDSTATUS“ klickst.
- Die Sendung kann auch direkt anhand der Website des Kurierdienstes durch die E-Mail verfolgt werden, die dieser an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse sendet. Die meisten unserer Bestellungen kommen pünktlich an. Es kann jedoch vorkommen, dass es zu Lieferverzögerungen kommt, die auf Ereignisse zurückzuführen sind, die direect oder dem Kurier nicht direkt zuzurechnen sind (z. B. schlechtes Wetter, Kontrollen durch die Behörden).
- Wenn Deine Bestellung noch nicht angekommen ist, empfehlen wir Dir, die von direect an Dich gesandten E-Mails zu überprüfen. Wenn Du eine E-Mail mit Sendungsverfolgung erhalten hast, kannst Du Dich direkt an den Kundenservice des Kuriers wenden, der Dein Paket übernommen hat.
- Solltest Du die Bestellung mit einem registrierten Konto aufgegeben haben, werden die Daten zum Versand in der Versandbestätigung und in den Bestelldaten Deines persönlichen Kontos angezeigt. Sollte die Bestellung hingegen die direect-Logistik bis zum geplanten Termin noch nicht verlassen haben, solltest Du Dich an den direect-Kundendienst wenden.